Buchtipps

Hier findet Ihr Bücher zum Thema Umweltbewusstsein, Naturschutz und Nachhaltigkeit. Einige davon habe ich bereits auf meinem Rezensionsblog vorgestellt.


PALA Verlag
"Die Bienenkiste" von Erhard Maria Klein
Klappentext: Bienenhaltung ist ein faszinierendes Hobby. Viele Garten- und Naturfreunde scheuen aber den Aufwand, um auf die herkömmliche Art zu imkern. Erhard Maria Klein zeigt in seinem Buch »Die Bienenkiste«, erschienen im pala-verlag, wie das Imkern einfacher wird. Im Vordergrund steht dabei die artgerechte Betreuung der fleißigen Blütenbestäuber und nicht der Honigertrag. Die Bienenkiste ist daher besonders für Anfänger und für die Bienenhaltung im Garten geeignet.









AMAZON


"Kochen zum kleinen Preis" von Witzigmann & Freunde

Ein leckeres Gericht für 3 Euro? Dafür bekommt man in Münchner Cafés gerade mal einen Cappuccino. Aber lesen Sie jetzt, was Gourmet-Magier Eckart Witzigmann aus so einem kleinen Budget alles zaubern kann. Sein Kochbuch der etwas anderen Art beweist: Gute Küche muss keineswegs teuer sein. Ein Teil des Verkaufserlöses dieses Buches kommt bedürftigen Senioren in Deutschland zugute.





"Der Selbstversorger" von Wolf-Dieter Storl

Buch bestellen


Klappentext: Viele träumen davon: Selbstversorger zu werden und sich von dem zu ernähren, was im eigenen Garten wächst oder in freier Natur gesammelt werden kann. Der bekannte Ethnobotaniker Wolf-Dieter Storl tut dies seit Jahrzehnten. In diesem ebenso spannenden wie hoch informativen Buch erzählt er seine eigene Selbstversorger-Geschichte und gibt zahlreiche fundierte Informationen, Tipps und Anleitungen für den Eigenanbau von Gemüse, die Wildsammlung von Kräutern, für natürliche Schädlingsbekämpfung, die Herstellung von hochwertigem Kompost und vieles andere mehr. Dabei setzt er auf Nachhaltigkeit, Naturnähe und Ganzheitlichkeit. Ein prall gefüllter Schatz an Profi- und Geheim-Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.